Kidscamp und andere Aktivitäten

1984 fing ich zusammen mit meinem Freund Herbert eine Arbeit für Kinder an. Unser Ziel war es, diesen jungen Menschen etwas von dem zu vermitteln, was wir selbst mit Jesus erlebt haben und sie so vor Vielem zu bewahren, was wir durchmachen mussten. Wir trafen uns wöchentlich Samstag nachmittags zu Spiel und Spaß, aber auch um aus der Bibel etwas darüber zu erfahren, was Gottes Plan mit unserem Leben ist. Die Arbeit wuchs und der Höhepunkt war unser jährliches Kidscamp in den Sommerferien, in dem wir heute bis zu 100 Kinderteilnehmer haben und ungefähr 30 Jugendliche, die fleißig mitarbeiten. An diesem Kidscamp arbeite ich bis heute als leitender Mitarbeiter mit.

Doch aus „Kindern werden Leute“ und auch „unsere" Kids wurden älter und so entschied ich mich 2002 zusammen mit noch 2 anderen Mitarbeitern, eine Teenagergruppe zu starten. Wir gaben die Kinderarbeit in gute Hände, junge Leute, die zum Teil selbst durch diese Arbeit JESUS kennen gelernt hatten und die heute als junge Erwachsene diesen Dienst sehr gut weiterführen. Mit den Teenagern treffen wir uns 14-tägig, unternehmen viele spannende Sachen und sagen ihnen die Botschaft von JESUS CHRISTUS und seiner Gnade und Liebe zu den Menschen weiter. Wir haben es immer wieder erlebt, dass, wenn junge Menschen eine persönliche Beziehung mit IHM haben, ihr aus den Bahnen geworfenes Leben wieder in Ordnung kommt - oder noch besser, dass sie erst gar nicht aus der Bahn laufen.

Auch hier ist unser jährlicher Höhepunkt ein 5-tägiger Ausflug in den Pfingstferien. Mit dem Kidscamp und dem Teenagercamp war dann auch seit Jahren ein Großteil meines Jahresurlaubs fest verplant.

Im kidscamp war ich immer in meinem Element
Zusammen mit Herbert am Lagerfeuer
beim "Kräftemessen" mit den Großen...
Heute haben wir bis zu 100 Kinder in unserem Sommerlager
Ein fester Programmpunkt auf unserem kidscamp ist morgens Liedersingen<br> und eine Geschichte über Jesus
Mit den Teenies in Heidelberg
Abenteuer, Spiel und Spaß mit den Teenies